Regionale Partner

Der Verkauf ökologisch erzeugter Produkte aus der Region steht in unserem Biomarkt besonders im Vordergrund. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Partner.

Naturgut Heider

Auf elf Hektar Land baut Kathrin Heider gemeinsam mit ihrem Mann in Schaddel Feldgemüse und Kräuter an. Seit 2007 beliefert uns der Biohof mit saisonalem Gemüse, Eiern und Weihnachtsgeflügel. Futter für die Hühner, Schafe und Kaninchen auf dem Hof kommt ebenso aus eigener Herstellung, wie der Naturdünger auf den Feldern.

Biohof Grottewitz

Der Demeterhof von Dr. Klaus Karnahl und Steffi Reinhardt in Grottewitz versorgt uns mit feldfrischem Gemüse, Kräutern und Obst der Saison. Zu dem Vierseitenhof gehört eine Anbaufläche von 25 Hektar Land. Hinzu kommen zwei große Obstwiesen mit Kirsch-, Apfel-, und Pflaumenbäumen. Der Biohof pflegt seine Pflanzen nach Demeter-Richtlinien mit Präparaten aus natürlichen Rohstoffen.